Oakhurst / San Francisco:

Schweren Herzens verlassen wir Oakhurst und nehmen Abschied von der Sierra Nevada. Unsere Wanderschuhe können wir nun also getrost einpacken. Durch hügelige Landschaften aus gelbem trockenem Gras geht es durch das Central Valley Richtung Küste. Die Route führt uns über Madera und Los Banos nach Gilroy. Und Ihr ahnt es schon: hier ist mal wieder Shopping angesagt :shopping: Die Gilroy Premium Outlets sind immer einen Besuch wert

Wir brauchen noch eine vierte Reisetasche und werden bei Samsonite auch fündig (wie erstaunlich...).

Uns springt dann noch das hier ins Auge:

Halloween Boutique in Gilroy

In der Halloween-Bootique erstehe ich das Profi-Kürbis-Schnitzset und einige künstliche Spinnweben.

Nach einer entspannten und ausgiebigen Lunchpause bei Dennys in Gilroy geht es für uns weiter über die Interstate Richtung San Francisco. Wir checken im Americas Best Value Inn an der Lombard Street ein (sh. Hotelbewertung). Für mich ist es der vierte Besuch in San Francisco und ich hatte dabei dreimal ein Hotel an der Lombard Street. Ich hab nun endgültig beschlossen, dass dies auch das letzte Mal war! Der Verkehr wird ja immer schlimmer und ich werde auch nicht jünger und brauch meinen Schlaf. Aber das nur nebenbei...

Die Zeit reicht heute noch für eine Fahrt über die Golden Gate Bridge. Natürlich halten wir am Viewpoint hinter der Brücke. Anschließend fahren wir über die Conzelman Road in die Marin Headlands. Die Straße ist leider streckenweise gesperrt, so dass Hawk Hill ausfallen muss. Der Blick vom Hendrik Point ist aber auch nicht so übel:

Blick durch die Seile der Golden Gate Bridge auf San Francisco

Unser letzter Stopp für heute ist Baker Beach. Ich bin sehr überrascht von den Menschenmengen am Strand. Bis jetzt kannte ich Baker Beach nur menschenleer bei ar...kaltem Wetter. Heute haben wir jedoch 30°C und genießen einen wunderschönen Sonnenuntergang am Strand

Baker Beach mit Golden Gate Bridge

Sonnenuntergang am Baker Beach

Die Golden Gate Bridge bei Sonnenuntergang

Um die Romantik komplett zu machen ziehen noch ein paar Delphine in der Bucht vorbei. Abendessen gibt es im Hotelzimmer: Rotwein und Käsesticks