Phoenix:

Dank Jetlag sind wir verdammt früh wach und stehen gegen halb sechs auf, um nach einer erfrischenden Dusche in der Cantina neben dem Resort ein amerikanisches Frühstück einzunehmen (inkl. bei der Hotelübernachtung). Es gibt Scrambled Eggs, Ham, Hash Browns und Toast, dazu Kaffee und Orangensaft. Anschließend geht es in den Desert Botanical Garden:

Desert Botanical Garden Phoenix

Morgens um 8:30 Uhr haben wir pralle Sonne und über 80°F. Im Park sehen wir wunderschöne Kakteen und genießen die Wüstenlandschaft. Im Souvenirshop erstehen wir die ersten Kühlschrankmagneten.

Desert Botanical Garden Phoenix

Desert Botanical Garden Phoenix

Desert Botanical Garden Phoenix

Gegen 11 Uhr erreichen wir die Arizona Mills Mall. Nach dem Abholen des Coupon Books gibt es zur Stärkung für jeden 2 Kugeln Hägen Dasz Eis für zusammen $6,44! Bis 16 Uhr verfallen wir dem Shoppingwahnsinn.

Arizona Mills Mall

Auf dem Weg zum Hotel stoppen wir bei Safeway und besorgen uns eine Getränke- und Nahrungsgrundausstattung. Im Hotel machen wir eine kleine Pause mit Sandwich, um gegen 17 Uhr zu einem Ausflug zu den Superstition Mountains und zur Ghosttown Goldfield aufzubrechen. Zur Golden Hour erreichen wir die Superstitions und die Ghosttown.

Ghosttown Goldfield

Apache Trail

Wir fahren noch ein Stück auf dem Apache Trail, bevor es gegen 19 Uhr komplett dunkel ist. Schade, der Apache Trail reizt uns wirklich. Ich denke, hier müssen wir noch einmal herkommen. Müde treten wir den Rückweg zum Hotel an. Ein kurzer Stop noch bei Walgreens und dann erreichen wir gegen 20 Uhr das Hotel und machen es uns gemütlich.