Karte Reisebericht Stefan Schwach USA 2011

Legende:

  1. Phoenix, AZ
  2. Las Vegas, NV
  3. Valley of Fire SP, NV
  4. Page, AZ
  5. Coyote Buttes, White Pocket, Buckskin Gulch, AZ
  6. CCR, Escalante, AZ
  7. Zebra Slot Canyon, AZ
  8. Logan, UT
  9. Grand Teton NP, WY
  10. Yellowstone NP, MT
  11. Hot Springs SP, WY
  12. Estes Park, CO
  13. Great Sand Dunes NP, CO
  14. Santa Fe, NM
  15. Tent Rocks, NM
  16. De-Na-Zin Wilderness, NM
  17. Farmington, NM
  18. Bisti Wilderness, NM
  19. Canyon de Chelly NM, AZ
  20. Petrified Forest NP, AZ
  21. Grand Canyon NP, AZ
  22. Sedona, AZ
  23. Phoenix, AZ

Sedona / Oak Creek Canyon:

Wie bereits erwähnt wollten wir uns nach den genialen, aber auch anstrengenden Tagen kurz vor Abflug noch etwas erholen.

Aber entgegen unserer ursprünglichen Pläne entschieden wir uns zu einem kleinen Hike im West Fork. Aus dem kleinen Hike wurden dann auch wieder 16 Kilometer.

Als erstes haben wir bei herrlichem Sonnenschein mal wieder ein Picknick gemacht. Dann ging es auf in die wunderschöne, schattenspendende und bewaldete Schlucht des Oak Creek Canyon. Der Hike für uns Europäer eigentlich nicht sonderlich spektakulär da er neben ein paar roten Felsen hauptsächlich aus Wald besteht und man einem Bachlauf folgt. Meistens sah es so aus:

Im Oak Creek Canyon

"Trotzdem" ist es eine sehr schöne und chillige Gegend. Immer wieder musste man den Fluss "durchqueren"... Das Wasser war aber meistens nur knöcheltief. An etwas tieferen Stellen konnte man gut (wenn auch etwas rutschig) über größere Steine laufen.

Etwas abseits des regulären Pfades ergaben sich großartige Locations.

Ausgewaschene Canyonwand des Oak Creek Canyon

Immer wieder waren große Schmetterlinge und Libellen zu sehen...

Libelle

Echt idyllisch hier...

Kakteen im Oak Creek Canyon

Am Ende des Trails war ein schöne Subway zu sehen. Nein, nicht die Fastfood-Kette. Dort chillte bereits ein Pärchen. Meine Frau und ich sahen uns kurz an... Nee, das ist für uns nicht das Ende. Da gehen wir rein! Schuhe aus und los gings. Wieder hieß es mal: Die verrückten Deutschen wieder... Aber es ist doch nur Wasser... Dazu noch sehr sauberes und nicht allzu tief... maximal 'nen Meter.

Subway im Oak Creek Canyon

Super schön hier.

Die Felsüberhänge der Subway im Oak Creek Canyon spenden Schatten

"Hinter" der Subway liefen wir noch einige Zeit weiter im Wasser rum. Bei 30 Grad herrlich erfrischend...

Idyllischer Oak Creek Canyon

Der Canyon wurde teilweise enger... Noch ein bisschen die schöne Natur genossen und dann haben wir uns auf den Rückweg gemacht... Mal wieder eine gute Entscheidung, nicht am offiziellen Ende Halt zu machen.

Anschließend genossen wir noch den Pool im Hotel und gingen was Essen. Ein Eis zum Schluss durfte nicht fehlen. Die Wehmut war nun mal wieder recht stark, da es bereits übermorgen um 6 Uhr morgens gen Germany gehen sollte...