Karte Reisebericht Stefan Schwach USA 2011

Legende:

  1. Phoenix, AZ
  2. Las Vegas, NV
  3. Valley of Fire SP, NV
  4. Page, AZ
  5. Coyote Buttes, White Pocket, Buckskin Gulch, AZ
  6. CCR, Escalante, AZ
  7. Zebra Slot Canyon, AZ
  8. Logan, UT
  9. Grand Teton NP, WY
  10. Yellowstone NP, MT
  11. Hot Springs SP, WY
  12. Estes Park, CO
  13. Great Sand Dunes NP, CO
  14. Santa Fe, NM
  15. Tent Rocks, NM
  16. De-Na-Zin Wilderness, NM
  17. Farmington, NM
  18. Bisti Wilderness, NM
  19. Canyon de Chelly NM, AZ
  20. Petrified Forest NP, AZ
  21. Grand Canyon NP, AZ
  22. Sedona, AZ
  23. Phoenix, AZ

Page / Cottonwood Canyon Road / Escalante:

Leider hatte noch gestern Abend die Erkältung/Nebenhöhlenentzündung meiner Frau voll zugeschlagen. Im Hinblick auf die weitere Tour beschlossen wir, das ganze zumindest heute ruhiger anzugehen, d.h. unsere geplanten Hikes strichen wir.

So stand am heutigen Tage "nur" der Transfer von Page nach Escalante an. Die letzten beiden Tage war ja die Cottonwood Canyon Road geschlossen. Heute wurde sie zum Glück wieder "aufgemacht". Bei super Wetterbedingungen (24 Grad, kein Regen) machten wir uns auf den Weg.

Auf der Cottonwood Canyon Road

Gegenverkehr auf der Cottonwood Canyon Road

Während der kompletten Fahrt sahen wir nur ein weiteres Fahrzeug. So konnten wir die schöne und gut zu befahrene Dirt Road genießen.

In den Hügeln der Cottonwood Canyon Road

Die markanteste Stelle der Cottonwood Canyon Road

Einfach super schön hier. Ein Abstecher zum bekannten Grosvenor Arch durfte auch nicht fehlen...

Grosvenor Arch an der Cottonwood Canyon Road

Auch wenn der Chillfaktor auf dieser Straße (bei Trockenheit zumindest hoch ist, sollte man nicht vergessen, dass auch noch andere Wesen hier chillen; gerne auch mal Mitten auf der Straße und nach einer Kurve:

Kuh mit Kalb auf der Cottonwood Canyon Road

Die beiden ließen sich von uns nicht aus der Ruhe bringen. Nach 2-3 Minuten machten sie dann dankenderweise den Weg frei. Das Kälbchen hatte dann einen "Milchbart"... süß (ok, ich hab auch an Steaks denken müssen

Dieser hübscher Fratz dachte wohl: "Diese Touris gehen mir gewaltig auf die (sofern vorhanden) Bällchen". Kann ich verstehen .

Lizard

An dieser Stelle würde ich jetzt gerne sitzen und einfach die grandiose Landschaft bzw. Aussicht genießen...

Panorama in Südutah

Danach war erst Mal ausruhen angesagt. Den Abend ließen wir beim schon fast obligatorischen Caesar Salad und Pizza bei den Outfitters ausklingen. Auch die Kolibris durften nicht fehlen...

Kolibri am Vogeltränke

Für morgen war der Hike in den Big Horn Canyon bis zum Zebra Slot Canyon geplant (ausgehend von der Old Sheffield Road). Ob wir diesen Hike angesichts des Gesundheitszusandes meiner Frau absolvieren können (dürften ja rund 20 Kilometer werden)?