Karte Reisebericht Stefan Schwach USA 2011

Legende:

  1. Phoenix, AZ
  2. Las Vegas, NV
  3. Valley of Fire SP, NV
  4. Page, AZ
  5. Coyote Buttes, White Pocket, Buckskin Gulch, AZ
  6. CCR, Escalante, AZ
  7. Zebra Slot Canyon, AZ
  8. Logan, UT
  9. Grand Teton NP, WY
  10. Yellowstone NP, MT
  11. Hot Springs SP, WY
  12. Estes Park, CO
  13. Great Sand Dunes NP, CO
  14. Santa Fe, NM
  15. Tent Rocks, NM
  16. De-Na-Zin Wilderness, NM
  17. Farmington, NM
  18. Bisti Wilderness, NM
  19. Canyon de Chelly NM, AZ
  20. Petrified Forest NP, AZ
  21. Grand Canyon NP, AZ
  22. Sedona, AZ
  23. Phoenix, AZ

Escalante:

Prima Wetter heute! 26 Grad und Sonne-/Wolkenmix. Für heute war ja der Big Horn Canyon-Hike bis zum Zebra Slot Canyon geplant (ausgehend von der Old Sheffield Road). Zwar ging es meiner Frau besser, aber dieser Hike wäre einfach too much gewesen (Gesundheit geht vor...).

Kurzum entschlossen wir uns, von der Hole in the Rock Road aus zum Zebra Slot zu wandern. Auf der Straße war "Gegenverkehr" angesagt, eine recht große Klapperschlange teilte sich mit uns die Straße. Auch wenn hier nicht viel Autos unterwegs sind: husch, weg von der Straße!

Ein schöner, gut 8 Kilometer (Roundtrip) "langer" Hike. Entlang an Bäumen, Washes und natürlich roten Felsen...

Aufgrund der Umstände legten wir häufiger Pausen ein und genossen die Natur.

Am Zebra Slot angekommen waren wir nicht überrascht, dass er ziemlich viel Wasser führte. Damit muß man einfach rechnen. Ich hatte mir kurz überlegt, ob ich durch das Wasser gehe bzw. schwimmen soll (die Tiefe war schwer abzuschätzen, aber ich denke mit 1,5 Meter musste man rechnen). Aber da ich auch leicht gesundheitlich angeschlagen war, ließ ich es schweren Herzens sein.

Der Zebra Slot Canyon ist mit Wasser vollgelaufen

Ich bin dann noch den steilen Berg rechts hochgelaufen, um zum einem einen Blick von oben auf den Slot Canyon zu werfen und zum anderen die sich dort befindenden Moki Marbles-Felder anzuschauen.

Hier sollte man besser nicht reinfallen... alleine kommt man da wahrscheinlich nicht wieder raus:

Abgrund im Zebra Slot Canyon

Die zahlreichen Moki Marbles wurden "begutachtet"...

Moki Marbles

Langsam machten wir uns zurück zur Hole in the Rock Road.

Gestreifte Felsen

Obwohl es erst 14 Uhr war schlug ich vor, dass wir zum Motel fahren und dort die doofe Nebenhöhlenentzündung endgültig auskurieren. Meine Frau war enttäuscht, dass wir den coolen Box Canyon Hike nicht machen konnte und schlug dann vor, dass wir zumindest nochmalig (nach 2009) den Devils Garden anschauen - liegt ja nur 3 Meilen entfernt.

Ok, ab zum kleinen, aber feinen Garten.

Devils Garden

Hoodoos im Devils Garden

Ich steh' irgendwie auf die skurrilen Felsgebilde. Auch wenn ich die Gegend schon kannte war es alles andere als langweilig.

Skurrile Felsgebilde im Devils Garden

Der Metate-Arch durfte natürlich auch nicht fehlen...

Metate Arch in Devils Garden

Eigentlich kann man sich ja auch beim Kaffeetrinken ausruhen. Also ab zu Kiva's Koffeehouse am Highway 12. Dort haben wir bei herrlichem Ausblick den wirklich guten Kaffee genossen.

Escalante River Gorge beim Boynton Overlook am Highway 12 in Utah

Wir sind dann noch etwas am Highway 12 entlang gefahren... auf der Suche nach schönen Aussichtspunkten. Hier mal ein "Klassiker":

Blick von Highway 12 in Utah auf die La Sal Mountains

An einer (uns interessant vorkommenden) Stelle stellten wir das Auto am Straßenrand ab und liefen ein wenig in die Pampa... und "entdeckten" diesen super Aussichtspunkt mit zwei großen Hoodoos ... genial!!!

Zwei Hoodoos nahe Highway 12 mit den La Sal Mountains im Hintergrund